Berlin Calling

Berlin Calling

19. Januar 2021 Aus Von SR

Produzent und Live-Act Paul Kalkbrenner spielt die Hauptrolle im Film „Berlin Calling“. Regisseur Hannes Stöhr erzählt die Geschichte eines Berliner Techno-DJs, die er seinen eigenen Erinnerungen aus der Berliner Klubszene nachempfunden hat. Erinnerungen als er selbst noch illegale Partys organisiert hat. In „Berlin Calling“ ist die Hauptfigur Ikarus vom Absturz in Folge seines übermäßigen Drogenkonsum bedroht und landet schließlich in der Psychiatrie. Paul Kalkbrenner spielt in dem Musikdrama nicht nur die Hauptrolle, sondern war auch für den Soundtrack verantwortlich. Der Berliner Produzent Sascha Funke stand ihm hier zur Seite. 

“Ein reiner Szenefilm hat uns nie interessiert… …unsere Vision war immer, einen Film über Kunst und Wahnsinn zu machen, über Rausch und Ekstase, über den täglichen Überlebenskampf, über Beziehungen, Freunde, Familie, Liebe, Hoffnung, Zukunft, und auch darüber, wie wichtig es ist, ein Ziel im Leben zu haben.”

so Hannes Stöhr