Die Fusion 2021 ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Statt der normalerweise 70.000 Menschen, sind in diesem Jahr jeweils 10.000 Gäste an drei Wochenenden nach Lärz in Mecklenburg Vorpommern gekommen. Zur Einhaltung der Coronahygieneregeln mußten alle Festivalbesucher einen Corona-PCR-Test machen, bevor sie das Gelände betreten durften. Zur Umsetzung haben die Veranstalter dafür eigens ein Labor gekauft. Datenschutzkonzept und Software wurde von der Fusion selbst entwickelt. Im Ergebnis wurden durchschnittlich pro Veranstaltung acht Gäste positiv auf Corona getestet, welche in Quarantäne gehen mußten. Zu den Künstlern der Fusion zählten in diesem Jahr u.a. Victor Ruiz, Jan Oberländer, Cioz, Teenage Mutants oder Schleppgeist. Die Fusion 2022 findet am letzten Juni Wochenende im kommenden Jahr statt.
Der Tag der Clubkultur findet in diesem Jahr zum zweiten Mal am 3. Oktober statt. Ins Leben gerufen auf Initiative der Senatsverwaltung für Kultur und Europa sowie dem Musicboard. Mit diesem Tag soll die Klubszene der Hauptstadt geehrt und auf ihre große Bedeutung hingewiesen werden.
Starte energiegeladen in den Tag – mit 106.8 pure fm – Der Morgen. Von Montag bis Sonntag wecken wir dich mit feinster elektronischer Musik, die dich sofort in Schwung bringt.